Ein unerkannter Star

Neulich arbeitete ich wieder im Café, als mich plötzlich ein weiblicher Gast fragte, ob ich Theater spielen würde.

Mein Erstaunen blieb wohl nicht unbemerkt und da fügte sie gleich noch hinzu: „Sie haben eine so klar akzentuierte Aussprache und eine so lebendige dazu. Dann ihre Mimik. Sie sollten wirklich Theater spielen. Versuchen Sie es doch mal im Dorf XYZ. Die haben eine wirklich gute Theatergruppe. Die suchen immer Mitspieler.“

Nun, dachte ich. Ich wollte ja schon immer mal in einer Theatergruppe mitwirken.

Einmal, als es fast soweit war, wurde ich krank und konnte so leider bei den Proben nicht dabei sein. Schon war es mit meiner „Theaterkarriere“ vorbei, bevor sie überhaupt beginnen konnte.

Wer hätte gedacht, dass ich jetzt ein „Star in Nordfriesland“ werden könnte…

Scherz beiseite, doch in Rollen zu schlüpfen, stelle ich mir schon spannend vor. Und mit anderen Stücke zu proben und dann aufzuführen… Wer weiß, vielleicht spreche ich da ja wirklich mal vor.

Spannend ist: Der Ex meiner Freundin macht der mit und die Ex ihres Freundes auch. Ich könnte dann die Freundin des Ex meiner Freundin mimen und die Rivalin der Ex des Freundes meiner Freundin… alles klar?

Warten wir mal ab. Im Internet finde ich auf jeden Fall keine Telefonnummer, wo ich mal anrufen könnte. So muss ich auf „menschliche Begegnungen“ warten, um mit meinem neuen Anliegen vorzusprechen.

Ich werde berichten.

Liebe Grüße von Herzen, Kaya

© Kaya Licht

28 Comments

      1. Liebe Kaya! Ich freue mich über deine großartige Begegnung und den dadurch neu entstandenen Anstoß! 😊

        Und selbst, wenn du den Weg nicht weiter verfolgst, ist eine wundervolle Geschichte daraus geworden und solche Worte gehen auch runter wie Butter! 😉

        Habe den besten Tag! VVN

        Gefällt 1 Person

    1. Ach ja, ich werde es natürlich versuchen. Schon, um hier auch Kontakte zu knüpfen und irgendwie und irgendwo mitzumachen. Wir sind beispielsweise schon lange Mitglied in der freiwilligen Feuerwehr. Das sind so Dinge, die gehören hier dazu. 🙂

      Liken

  1. Eine wirklich gute Idee und Empfehlung, der du unbedingt nachgehen solltest liebe Kaya.
    Meine Tochter wollte auch immer ans Theater und war in def Theatergruppe ihrer Schule auch richtig gut, mit Herz und Seele dabei. Nur kam dann doch alles teils unerwartet völlig anders für sie und sie bereut noch immer, sich nicht zumindest mal beim Theater vorgestellt zu haben.
    Herzliche Grüße und mach aus allem stets das Beste, dann ist es bestimmt gut für dich. 😉🍀

    Gefällt 1 Person

    1. Das mache ich auf jeden Fall, liebe Hanne, zumal ich da ja schon lange so eine Lust für verspüre. Ich werde einfach mal „vorsprechen“ und fragen, ob da noch jemand gebraucht wird.
      Könnte Deine Tochter nicht auch noch bei einer Theatergruppe mitmachen? Viele Gruppen suchen doch ständig jemanden.
      Liebe Grüße für Dich von Herzen, Kaya 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. Kaya, du „kennst“ ja meine Hörorgien, mit deiner Aussprache hättest du gleich unendlich viele Pluspunkte bei mir gesammelt. – Bei mir war der Wunsch unter- oder überschwellig auch immer vorhanden, Theater zu spielen – ich hätte sicher auch viel Freude daran entwickelt.
    Ich folgere mal Schluss, dass du die Weißbekleidete bist – vielleicht nicht gerade momentan.
    Mit Gruß von Clara

    Gefällt 1 Person

    1. Ich bin alle VIER, liebe Clara. 🙂

      Meine Freundin hat mal als Fotografin gearbeitet und ließ mich in unterschiedliche Rollen schlüpfen. Sie hatte ein unerschöpflichen Fundus an Requisiten und jede Menge Kleidungsstücke. Sie liebte es, Menschen in verschiedene Rollen schlüpfen zu lassen. So siehst Du mich praktisch in VIER unterschiedlichen Rollen.
      Allerdings nur visuell. Ich habe da ja kein Theater gespielt, sondern habe mich sozusagen nur verkleidet.
      Liebe Grüße, Kaya

      Liken

  3. Guten Morgen Kaya,
    bei meiner morgentlichen Blogwanderung bin ich nun hier und heute auf deine sehr sympathische Seite gestoßen, hab mich ein wenig umgesehen und beschlossen, hier öfter innezuhalten um deine Beiträge zu lesen. Die „Rolle“ der Bloggastgeberin liegt dir außerordentlich gut finde ich, da sie deiner Authenzität zu gleichen scheint. Zumindest empfand ich es beim Lesen so *lächel*. Ich mag Reiseberichte, ich mag die Nordsee aber am liebsten mag ich Geschichten, die das Menschsein beschreiben mit all seinen Erlebnissen und Gedanken in und um ihn herum 😉 Daher danke fürs Lesenlassen! Damit ich beim nächsten Mal den Weg hierher auch wiederfinde, habe ich mir einfach mal den „Ichfolgedir- Wegweiser“ mitgenommen und besuche dich wieder, wenn ich darf 😉
    Herzliche Morgengrüße
    Heike

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo liebe Heike,
      welche wunderschönen Worte an mich gerichtet. Ich bin doch immer jedes Mal berührt, wenn mir jemand so etwas schreibt – und natürlich darfst Du wieder vorbeikommen. Ich wäre doch nicht hier, wenn ich nicht … Naja, Du weißt schon, was ich meine.
      Liebe Grüße für Dich, Kaya

      Gefällt 1 Person

      1. Liebe Kaya, du siehst mich lächelnd! Ich freue mich sehr über die „Greencard“ zu deiner Seite und freue mich noch mehr darauf, dich wieder zu besuchen und ein wenig in deinen Texten stöbern zu dürfen 😉 Herzliche Abendgrüße, Heike

        Gefällt 1 Person

  4. Guten Morgen liebe Kaya, dann sind wir schon mal zwei, die sich freuen *lächel*
    Muss jetzt gleich erstmal ein wenig arbeiten, doch ich freu mich bereits auf die Abendstunden, die ich mir fürs „Stöbern“ bereithalte. Naja, sofern man mich lässt, heißt das. Ich wünsche dir zunächst einen angenehmen Tag mit ganz vielen Wohlfühlmomenten! Liebe Grüße
    Heike

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s